Menü
Suche
4MOTION

4MOTION Dualmotor Allradantrieb

ID.4 4MOTION

Grafik zeigt die Dualmotor Allradtechnologie im VW ID.4 GTX und ID.5 GTX

Der ID.4 Pro 4MOTION bringt dank des Dualmotor Allrandantriebs vollelektrischen Fahrspaß auf ein neues Level. Kein Schalten, kaum Verzögerung - einfach losfahren und Gänsehaut pur erleben. Dank einer Reichweite von 381-509 km1 - gemessen im WLTP-Verfahren - kommen Sie zudem entspannt durch den Tag oder raus in die Natur.

Vater und Tochter montieren Anhänger an einem weißen VW ID.4

Erhöhte Anhängelast

Ihr Hobby oder Beruf erfordert umfangreiches Equipment? Kein Problem, denn der ID. kommt auf Wunsch mit einer elektrisch anklappbaren Anhängevorrichtung. Dank des 4MOTION Dualmotor Allradantriebs ist diese für Lasten bis zu 1.400 kg2 ausgelegt. Wird die Anhängevorrichtung nicht benötigt, kann sie wieder unter den Stoßfänger geklappt werden.

Beeindruckende Geräumigkeit

Egal ob Stadtauto, SUV oder geräumiger 5-Sitzer: Der Modulare E-Antriebsbaukasten (MEB) ist die Basis vieler Modelle - so auch des ID.4 Pro 4MOTION. Die innovative Fahrzeugplattform ist speziell auf Elektroautos ausgelegt und schöpft die Möglichkeiten dieser Technologie optimal aus.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) ermittelte Werte. Die Reichweiten-Spanne der Ausstattungsvarianten eines Models ergibt sich aus Rollenprüfstandsmessungen. Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
  2. Gebremst bei 8 % Steigung.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.